#1 Grafik-Darstellung ? von Emanuel 07.12.2008 22:30

avatar

Hallo Florian

Ich weiss jetzt nicht,ob das nur bei mir ist,
aber bei deiner Seite zeigt mein Firefox(neueste Version)
eine verwischte und unklare Grafik an.
Mit Opera und IE ist alles klar und deutlich sichtbar

L.G. Emanuel

#2 RE: Grafik-Darstellung ? von florian-zier 08.12.2008 19:23

avatar

Hallo Emanuel,
den Fehler kann ich im Moment nicht nachvollziehen.
Ich benutze übrigens auch die neueste Firefox-Version.

Evtl. liegt es aber daran, dass ich vor kurzem CSS-Befehle eingebaut habe, die in Firefox abgerundete Ecken darstellt.
Leider sind diese Befehle (noch) nicht als Valide gekennzeichnent.
Probehalber habe ich diese wieder auskommentiert und somit zeigt auch die CSS-Fehlerprüfung alles OK an.

Sollte dennoch etwas vorliegen, bin ich für erneute Rückmeldung dankbar. (Evtl. mit Screenshot)

#3 RE: Grafik-Darstellung ? von Emanuel 09.12.2008 00:00

avatar
Also Florian,der Hauptteil ist bei mir in der Forumübersicht so zu sehen.
Siehe Dateianhang

L.G. Emanuel
#4 RE: Grafik-Darstellung ? von florian-zier 10.12.2008 16:15

avatar

Emanuel, jetzt geht mir ein Lichtlein auf.
Ich habe zuerst gedacht, der Fehler liegt auf meiner Homepage, sorry das ich nicht ans Forum gedacht habe.

Der "Fehler" könnte aber ganz einfach folgender sein:
Zoom-Funktion von Firefox

Wahrscheinlich hast du nur aus der Website herausgezoomt, dabei entsteht bei mir ein ähnlicher/identischer Effekt.
Das kann aus Versehen leicht passieren, vor allem bei Mäusen mit Scroll-Rad.

Halte einfach die STRG-Taste gedrückt und drücke dann auf "0".
Oder benutze Ansicht -> Zoom -> Normal.

Erklärung:
Hält man die STRG-Taste gedrückt, kann man mithilfe von "+" und "-" in der Seite zoomen.
STRG-"0" stellt die Normalansicht wieder her.
Alternativ zu den Tasten kann bei gedrückter STRG-Taste mit dem Maus-Scrollrad gezoomt werden.
(Funktioniert bei Vista auch mit den Desktop-Icons.)

#5 RE: Grafik-Darstellung ? von Emanuel 10.12.2008 23:27

avatar

Sorry Florian,es lag wirklich an den Zoom
Jetzt ist alles klar und deutlich

L.G. Emanuel

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz