#1 Hintergrundwechsler für Uhrzeiten von florian-zier 28.09.2011 20:23

avatar

Wer noch einen Hintergrundwechsler für seine Website sucht, welcher das Hintergrund-Bild der aktuellen Uhrzeit anpasst, wird nun hier fündig.

Im Anhang befindet sich zur Veranschaulichung eine kleine Testseite.
Oben im Skript werden die Hintergrund-Adressen und die zugehörigen Uhrzeiten festgelegt.
Die Liste ist beliebig erweiterbar, sie sollte allerdings aufsteigend nach den Uhrzeiten sortiert sein.
(Auf geschweifte Klammern und Kommas zwischen den Angaben achten...!)

Wenn für die Variable test_time eine Zahl als Wert zugewiesen wird, kann der Hintergrund für die eingegebene Uhrzeit (in vollen Stunden) getestet werden.
Um die automatische Zuweisung wieder zu erlauben, sollte test_time wieder auf null gesetzt werden.

Weitere Änderungen sind eigentlich nicht mehr nötig.
Nur CSS-Eigenschaften wie z.B. die horizontale/vertikale Wiederholung sollten noch separat definiert werden, da das Skript z.B. die Wiederholung des Bildes nicht explizit vorschreibt.
Außerdem sollte ein Standard-Hintergrund wie üblich definiert sein, da ansonsten bei deaktiviertem JavaScript kein Wechsel stattfindet.


P.S.: Danke auch an Wolfgang, auf dessen Anfrage das Skript erstellt wurde.

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz